Profunde Bewertung

Schätzen kann jeder, und Wunschdenken ist weit verbreitet. Wir halten uns bei der Immobilienbewertung lieber an nüchterne Zahlen.

Natürlich bestimmt auch in der Immobilienbranche Angebot und Nachfrage den Preis. Aber es ist der Verkäufer, der die erste Zahl ins Spiel bringt. Und von dieser Basis hängt es ab, ob der Verkaufsprozess gut aufgesetzt ist und in einem erfolgreichen Abschluss münden kann. Die Bewertung prägt das ganze Geschäft, im positiven wie im negativen.

Ein schriftliches, zweifach abgesichertes Wertgutachten kostet bei uns CHF 1500.–. Aber das beste ist: es kostet Sie nichts, wenn Sie uns das Mandat für den Verkauf erteilen.

Langjährige Erfahrung

Welchen Wert hat das Grundstück, was ist der Sachwert und was der Ertragswert der Immobilie? Mit diesen Fragen befassen wir uns seit nunmehr drei Generationen. Wir wissen, wie die Bausubstanz zu prüfen ist und in welchen Ritzen sich Kosten verstecken können. Und auch versteckte Potenziale erkennen wir schnell.

Lokale Verankerung

Mit unseren Dienstleistungen bewegen wir uns bewusst in regionalen Grenzen. Wir sind der Meinung, dass nur mit hinreichenden örtlichen Kenntnissen die Qualität, wie wir sie definieren, zu gewährleisten ist. Wir sehen, wie sich Quartiere entwickeln und welche Wohngegenden mehr oder weniger gefragt sind. Nur mit diesen Insider-Kenntnissen lassen sich verlässliche Bewertungen vornehmen.

Zweifache Bewertung

Die Basis unserer Bewertung bildet immer die Inspektion der Liegenschaft vor Ort. Unsere Routine und unser Know-how führt uns sehr schnell zu einer gültigen Einschätzung. Dennoch nehmen wir zusätzlich auch die sogenannte Hedonische Bewertung vor. Dabei handelt es sich um ein statistisches Vergleichswertverfahren, das vom renommierten Beratungsunternehmen Wüest & Partner entwickelt wurde. So ist unser rechnerisches Fundament stets doppelt abgesichert.

FRAGEN?

Wir haben die Antworten, kontaktieren Sie uns jederzeit.

Daniel Suter
T +41 61 425 40 00

Weitere Leistungen

Verkauf


Ansehen icon_

Vermietung


Ansehen icon_

Verwaltung


Ansehen icon_